Keine Projekte gefunden.

Bestimmungskarte Forschendes Lernen
Salamander-Habitatkarte
<p>Interaktive Plattform zur Salamander-Datenanalyse: Bildverarbeitung, Filterfunktionen und Kartenvisualisierung.</p>
Mehr erfahren
Virtuelle Laborübungen
Virtuelle Laborübungen
<p>Entwicklung eines 3D-Raums mit interaktiven Lerneinheiten zum Tierschutzschutz, um Studierende auf die Feldarbeit vorzubereiten und ihre Kenntnisse in nachhaltiger Bildung zu vertiefen.</p>
Mehr erfahren
Freiraum 2023 Biodiversität Freies Forschen
Kollaborativ Biodiversität erleben
<p>Diese digitale interaktive Karte (DigIBioMap) sammelt und visualisiert die Ergebnisse studentischer Forschungsvorhaben, die im Rahmen des Projekts „Kollaborativ Biodiversität erleben“ selbstgesteuert erhoben werden und sich mit verschiedenen Themen rund um die Biodiversität im Raum Wuppertal beschäftigen.</p>
Mehr erfahren
Online-Lernen 360°-Labor Kollaborative experimentelle Settings
Experimentierkompetenz im 360°-Labor
<p>Das interaktive 360°-Labor der Zoologie und Didaktik der Biologie an der Bergischen Universität Wuppertal verbindet virtuelle Rundgänge mit multimedialen Inhalten und Gamification-Elementen, um biologische Experimentierkompetenz flexibel und motivierend zu fördern. Es unterstützt Studierende durch hybride Lehrformate beim selbstständigen und kollaborativen Experimentieren – unabhängig von Ort und Zeit – und soll künftig fest ins Curriculum integriert werden.</p>
Mehr erfahren